Wert:
24,90 €
Dein Preis:
19,90 €

46 Deal(s) verkauft -
leider verpasst!
Die 'Lange Nacht im Bunker' würdigt 80 Jahre Frieden in Aachen und geht buchstäblich unter die Haut: Tauche bei einer ganz neuen Führung von 'Os Oche' ein in die Stadthistorie während des Zweiten Weltkrieges – für nur 19,90 statt 24,90 Euro!
In Zeiten einer zunehmend nicht mehr ganz friedlichen Welt zeigt eine neue Führung eindrucksvoll auf, wie sich Krieg für die Aachener Zivilbevölkerung anfühlte, als ihre Stadt im Zweiten Weltkrieg in Schutt und Asche zerfiel. Ein düsterer Fluchtpunkt war für viele zwischenzeitlich der Hochbunker in der Scheibenstraße.
Highlights
- Begleite die Experten von 'Os Oche' auf eine Zeitreise in die dunkelste Zeit der Aachener Geschichte vom Beginn des Zweiten Weltkrieges bis zur Befreiung der Stadt am 21. Oktober 1944.
- Mit dem deutschen Überfall auf Polen begann am 1. September 1939 der Zweite Weltkrieg. 1941 erreichten die Grauen des Luftkrieges Aachen. Die verängstige Bevölkerung floh in ihre Keller. 1943 wurden endlich auch die großen Bunkeranlagen in der Stadt fertig. Da lag die Stadt allerdings bereits in Schutt und Asche.
- Diese multimediale Führung, zeigt Dir auf, wie es sich in Aachen in dieser Zeit lebte. Du hörst spektakuläre Ton-Dokumente und packende Zeitzeugenberichte von Aachenern, die im Hochbunker vor dem verheerenden Krieg Schutz suchten, während draußen die Welt unterging.
- Oft ohne Lebensmittel, mit wenig Wasser und ohne sanitäre Anlagen ausgestattet warteten die Menschen in diesem dunklen und beklemmenden Ort wochenlang auf ihre Befreiung.
- Os Oche stellt Dir Menschen und ihre Geschichten eindrucksvoll vor.
- Während der Dauer von 120 Minuten hast Du Gelegenheit, den Bunker an der Scheibenstraße zu erkunden.
- Du lauscht außerdem den Stimmen Churchills, Eisenhowers und Hitlers. Und: Du begleitest im Cockpit eines britischen Bombers einen Angriff auf Aachen.
- Mit Brieftexten und Auszügen aus militärischen Kriegstagebüchern bis hin zur ersten Kapitualtionserklärung im Zweiten Weltkrieg bist Du auf dem Weg der Befreiung Aachens hautnah dabei.
Konditionen
- Gutschein über eine neue Os Oche-Bunker-Tour von 120 Minuten Dauer.
- Du kannst beliebig viele Gutscheine kaufen und einlösen. Das erworbene Tour-Ticket kann bis zum 31.08.2024 zu den vom Veranstalter Os Oche angegebenen Terminen eingelöst werden.
- Die Tour startet am Bunker an der Scheibenstraße 34 in Aachen. Die Startzeit variiert je nach Buchungsdatum. Aus baulichen Gründen ist diese Tour nicht barrierefrei. Die Tour ist auch nicht empfohlen für Kinder unter 14 Jahren.
- Termine und Buchung unter www.erlebnis-bunker.de/reservierung. Einfach bis zur gewünschten Tour scrollen und den Termin buchen.
- Es gelten die AGB des Anbieters.
- Bitte bringe auf jeden Fall die ausgedruckten OecherDeal-Gutscheine zur Führung mit! Die Buchungsbestätigung von Os Oche alleine genügt nicht.
Du magst
OecherDeal?

Ihr Erfolg als unser Dealpartner
Ihr Produkt hier? Gerne zeigen wir Ihnen, wie OecherDeal auch Ihrem Business dient.
+49 (0)241 16073393 oder
business@OecherDeal.de